Die Suche ergab 3 Treffer

von P Gissel
Mo 12. Dez 2011, 11:33
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Stencil Altsaxophon von B&S
Antworten: 2
Zugriffe: 2366

Stencil Altsaxophon von B&S

Sehr geehrter Herr Weller, ich hätte noch eine Herkunftsfrage zu einem Altsaxophon welches mir besonders am Herzen liegt. Es trägt auf dem Becher die Gravur BUDDY HENDERSON Die Seriennummer lautet 68913 Made in GDR. Es ist mein erstes eigenes Altsaxophon und mittlerweile schon knapp 20 Jahre in me...
von P Gissel
Mo 12. Dez 2011, 11:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

Re: B&S Tenorsaxophon

Sehr geehrter Herr Weller, vielen dank für Ihre schnelle Antwort. Am meisten interessiert mich die Seriennummer 9999. Gibt es diese wirklich nur einmal oder hat man am Ende der 4 Stellen einfach alles folgende mit 9999 gestempelt weil kein fünfter Stempel vorhanden war? Mit freundlichen Grüßen, ...
von P Gissel
So 11. Dez 2011, 13:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

B&S Tenorsaxophon

Sehr geehrter Herr Weller, ich habe vor kurzem 2 Tenorsaxophone erhalten, allerdings lassen sich Baujahr und dergleichen mit Hilfe des Internets nur schwer ermitteln. Sie sind gold lackiert mit silberner Mechanik. In die Halterung zwischen Schallbecher und Korpus ist auf blauem Hintergrund B&S zu le...