Die Suche ergab 2 Treffer

von nordwestdeutsche
Sa 12. Sep 2009, 7:07
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Hans Hau "Zupfinstrument"
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Hans Hau "Zupfinstrument"

Ich habe die ehrwürdige Hau Gitarre oftmals betrachtet,und denke:Die Rückwand wurde mit Schellack? lasiert,welcher aber evtl. neu aufgebracht werden müsste.Ist es überhaupt möglich und sinnvoll so ein altes Relikt der Gitarrenbaukunst wieder herzustellen?Es ist erstaunlich welch vollen Klang di...
von nordwestdeutsche
Fr 11. Sep 2009, 6:18
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 14817

Re: Gitarrenbauer Hans Hau-wer weiß mehr über diesen Bauer?

Ach sowas....Ich habe tatsächlich eine alte Hans Hau Gitarre aus den endenden 50zigern,vom Großvater,welcher Klarinettist bei der NWD war,und mit diesem Instrument seine Karriere begann."Opman" hat sehr lange gequengelt,bis er im Alter von 16J. nach Schotten gefahren wurde um sich nur dort! eine "...